Wie man eine von einer Myopie verursachte Sehstörung korrigieren kann

200x200_0000192Wie man eine von einer Myopie verursachte Sehstörung korrigieren kann

Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind angeraten, um die negativen Auswirkungen der Myopie zu überwachen und möglicherweise zu reduzieren. Eine Myopie kann durch ein Brillenglas korrigiert werden, wobei die Zahl den Grad der Myopie mit einem vorangestellten positiven (+) oder negativen (-) Vorzeichen dargestellt wird (z. B. Myopie -2,00).

Kontaktlinsen von Proclear sind die beste Sehkorrektur, weil diese eine bessere Wahrnehmung einer normalen kleinen Abbildung als mit Kurzsichtgläsern ermöglichen. Sie sollten aber daran denken, dass Brillen und Kontaktlinsen nur die Weise, wie das Licht in die Augen fällt, korrigieren, aber sie können die Myopie nicht heilen. Tatsächlich gibt es derzeit noch keine wirksame Behandlung, um eine Myopie zu heilen.

Mit einer Brille kann eine mittlere oder geringe Myopie korrigiert wird, ohne dabei auf eine Laseroperation oder das Anpassen von Kontaktlinsen angewiesen wäre. Dennoch bedeutet diese Behandlungen nicht, dass dadurch die Natur der Myopie verändert wird oder die Myopie am Fortschreiten gehindert werden kann. Daher ist es nicht empfehlenswert, auf solche Maßnahmen zurück zu greifen, bevor die Sehschärfe stabil ist, was normalerweise nach dem 23. bis 24. Lebensjahr geschieht.