Eine schicke Lösung: Ein Einbauschrank

Eine schicke Lösung: Ein Einbauschrank

 

Schränke gibt es im Grunde an jeder Ecke. Möchte man jedoch ein besonderes Modell, dann sollte zu einem Einbauschrank gegriffen werden. Ein Einbauschrank hat viele Vorteile und ist wesentlich schicker als ein regulärer Schrank. Allerdings benötigt ein solcher Schrank auch ein wenig Planung. Deswegen sollte man sich an einen Fachmann wenden. Dieser kann helfen, die Fläche für den Schrank auszumessen und auch bei der Auswahl der Innenausstattung steht er zur Seite. In Windeseile wird man seinen eigenen Einbauschrank besitzen.

Einbauschrank – Ein praktischer Helfer

Ein Einbauschrank wird in ein separates Zimmer gebaut. Hierfür reicht schon eine kleine Fläche aus, doch auch eine große Räumlichkeit kann zu einem begehbaren Kleiderschrank umgewandelt werden. In dieses Zimmer kommen dann alle typischen Elemente eines Schrankes. Dazu gehören Schubladen, Kleiderstangen, Regalböden und vieles mehr. Der große Vorteil ist, dass man den Schrank betreten kann. Man muss seine Kleidung nicht aus einem viel zu engen Schrank holen, sondern kann sein persönliches Ankleidezimmer besuchen. Hier sind alle Kleidungsstücke schön sortiert und können direkt entdeckt werden. Selbstverständlich kann der Einbauschrank recht klassisch ausfallen, doch auch ungewöhnliche Formen sind kein Problem. Vor allem auf die passende Beleuchtung sollte nicht verzichtet werden. Bestimmt wird man sich an seinem eigenen Einbauschrank erfreuen.

Updated: September 23, 2020 — 1:18 am