stormfrontlinenation

persönlichen Blog

Laubsaugwagen Trilo

TR.VCU120_v2Ich würde hier gerne meine persönlichen Erfahrungen mit dem Trilo S4 Laubsaugwagen kundgeben. Als erstes möchte ich kurz über meine Person sprechen. Ich bin gelernter Landschaftsgärtner in einer ziemlich großen Firma und habe bereits des Öfteren mit dem Trilo S4 Laubsaugwagen gearbeitet. Der Laubsaugwagen ist bei uns an einem kleinen Traktor angeschlossen, was sehr gut und problemlos funktioniert. Meistens ist es meine Aufgabe Wanderwege, Fußwege und große Rasenflächen mit dem Trilo von Laub zu befreien. Ich hatte allerdings auch schon einmal versucht Müll von einer großen Festwiese damit aufzunehmen, was bedingt funktioniert hatte. Auch das Aufsaugen von größeren Laubhaufen habe ich mit dem Laubsauger mehrmals durchgeführt, was immer problemlos und schnell funktionierte. Ich werde jetzt in den nächsten Abschnitten etwas genauer auf die einzelnen Arbeitsschritte eingehen und versuchen meine persönlichen Erfahrungen wiederzugeben.
a_TR.BL960_v4
Auf festen glatten Untergründen wie Asphalt, Klinker, Betonplatten usw. ist der Trilo Laubsauger sehr gut geeignet zum aufnehmen von Laub. Hier spielt es auch nicht so eine große Rolle ob das Laub nass bzw. angetreten ist, der Laubsauger schafft es problemlos, das Laub zu entfernen.

Auf trockenen Grantwegen ist das Aufnehmen ebenfalls kein Problem. Ist das Laub allerdings nass und angetreten, schafft es er Trilo leider nicht alles aufzunehmen. Hier müsste eine zweite Person das Laub “ankratzen” damit der Sauger es aufnehmen kann.a_tr.bl300_v5_groot

Auf Rasenflächen ist dies etwas anders, hierbei sollte der Rasen allerdings nicht zu lang sein. Die Aufnahme funktioniert bei trockenen, sowie nassen Zustand gut.

Das Aufsaugen von Laubhaufen mithilfe des Saugschlauches funktionierte immer tadellos egal, ob das Laub nass oder trocken war.

Müll von Festwiesen mit dem Trilo zu entfernen funktioniert nur bedingt. Kleinere Müllstücke saugt er problemlos auf, kommen allerdings viele Stücke auf einmal oder ist ein Stück zu groß verstopft der Trilo. Leider ist bei einer stark vermüllten Wiese nicht einfach zu erkennen welche Art von Müll vor einem liegt, deshalb ist der Laubsauger hier nicht, oder nur bedingt zu empfehlen.

Updated: Januar 28, 2016 — 8:46 am

Schreibe einen Kommentar

stormfrontlinenation.de © 2013 Frontier Theme