stormfrontlinenation

persönlichen Blog

Verstellbare Stühle

Ich hatte zwar immer wierder gehört, dass es verstellbare Stühle gibt, jedoch hatte ich abgesehen von den klassischen Verstellmöglichkeiten eines Schreibtischdrehstuhls keine Erfahrungen damit. Letzten Sommer habe ich mich mit einer Freundin unterhalten, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, wie viel Zeit unsere Kinder sitzend verbringen und wie fatal es ist, dass diese Stühle auf denen sie sitzen müssen, nicht viel individueller auf sie eingestellt werden können. Schließlich sind die Kinder noch im Wachstum und durch eine dauerhafte falsche Haltung kann die Gesundheit unserer Kinder nachhaltig beeinträchtigt werden. Mit diesem Gedanken machte ich mich auf die Suche, um mich über verstellbare Stühle zu informieren. Dabei war mir wichtig, dass ich möglichst viele Dinge verstellen kann um meinen beiden Töchtern eine optimale Körperhaltung ermöglichen zu können, ohne durch meine Ermahnungen “Setz dich bitte richtig hin!” und dergleichen die Stimmung bei den Hausaufgaben noch weiter zu verschlechtern.

logo

Ich suchte und fand!
Zugegebenermaßen suchte ich eine ganze Weile bis ich auf kindermobiliar.de den Stuhl Sophie fand. Dieser Stuhl wird zwar von einigen Kinderstühlen an Schönheit übertroffen, jedoch nicht an Anpassungsfähikeit an die individuellen Besonderheiten meiner Kinder. Und das ist es, was mir wichtig ist. Das Untergestell, die Lehne, die Armlehnen, der Sitz und ob mit oder ohne Fußstütze kann angepasst werden. Und es gibt noch eine Kleinigkeit für die Schönheit – sogar farblich kann man zwischen grau, blau und Rot wählen.
Der Stuhl kann weiterhin an meine Kinder angepasst werden und wächst sozusagen mit.
Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

foto5-640x427

Leave a Reply

stormfrontlinenation.de © 2013 Frontier Theme